Straßen- und Wasserbau

Hochwasser-Schutzanlage Hamburg Binnenhafen/Schaartor

Im Bereich des Hamburger Binnenhafens/ Schaartor/ Elbpromenade wurde die bestehende Hochwasser-Schutzanlage durch eine neue Anlage ersetzt. Das Projekt beinhaltete insgesamt 22 Teilbauwerke, von denen acht Teilbauwerke sowie ein Anleger durch G + S geprüft wurden. Die Spundwand erstreckt sich über zwei Bauwerke. Die Winkelelemente erstrecken sich über acht Teilbauwerke von denen drei Teilbauwerke von G + S geprüft wurden. 

Statisch-konstruktive Prüfung

 

Bautechnische Prüfung

Projektdaten

Auftraggeber/ Bauherr:

Freie und Hansestadt Hamburg/ LSGG

Zeitraum:

2012 bis 2019

Standort:

Hamburger Binnenhafen / Schaartor / Elbpromenade

Kurzbeschreibung:

Neubau einer Hochwasser-Schutzanlage

Unsere Leistungen bei diesem Projekt

weitere Projekte aus dem Arbeitsgebiet Straßen- und Wasserbau